rodel
 

Kathrein - Schlitten & Rodel aus Tirol

Qualität vom Fachmann seit 1886

Die Herstellung von Rodeln in Prutz (im Oberinntal) begann 1886 mit der Gründung der Wagnerei Kathrein. Dort wurden früher neben Rodeln, Wagenräder und Heuschlitten hauptsächlich Werkzeugstiele und ähnliche Holzwaren erzeugt. In den letzten 25 Jahren ist der Familienbetrieb dann völlig auf den Rodelbau spezialisiert worden.

Die langjährige Erfahrung sowie die Kombination von Handarbeit mit moderner Fertigungstechnik ermöglichen es qualitativ hochwertige Produkte mit einem spitzen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

Die breite Produktpalette reicht von Familien- und Verleihrodeln bis hin zu sportlichen Rodeln in den verschiedensten Größen und Ausführungen.

2008 wurden die lenkbaren Modelle mit dem Qualitäts-Rodel-Austria Gütesiegel des österreichischen Rodelverbandes ausgezeichnet.

Es wird im Betrieb ausschließlich österreichisches Eschenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verarbeitet. Der Familienbetrieb garantiert für ausgesuchte Rohstoffe und hochwertige Verarbeitung.


 

Produktionsablauf:

Die ausgesuchten zugeschnittenen Eschenholzkanten werden gedämpft und um ein Modell gebogen. Vor der Weiterverarbeitung wird das Hartholz kontrolliert getrocknet. Nun werden die gebogenen Holzkufen am CNC-Bearbeitungszentrum gefräst und von Hand nachbearbeitet.

Auch die restlichen Einzelteile werden zugeschnitten gefräst, verleimt und geschliffen.

Rodel und Schlitten Herstellung


Die einzelnen Teile können jetzt mit den Holzkufen zusammengesetzt und verschraubt werden. Die fast fertigen Rodeln werden lackiert und mit einer hochlegierten, kufenbreiten Stahlschiene beschlagen.

Rodel und Schlitten Herstellung


Zu guter Letzt bespannen wir die Rodeln noch mit strapazierfähigen Gurten oder Planensitzen in trendigen Farben.

 

 

 

 

 

 
  Verleihrodel | Familienrodel | Sportrodel | Tourenrodel | Tourensportrodel | Rodelzubehör | Sitemap | Nach Oben
  Kathrein Rodel GmbH · Familie Kathrein · Rodel & Schlitten Hersteller · A-6522 Prutz · Gießenstraße 7 (Gewerbegebiet)
Tel. +43 (0)5472/6307 · Fax +43 (0)5472/2376 · info@rodel.at